Deine Bildsprache

Ein Programm für Trainer*innen und Coaches, die ihre Zeit Ihrer Expertise widmen möchten – und trotzdem ihre persönlichen Stil auch in ihrer Bildsprache zum Ausdruck bringen wollen.

Ich helfe dir dabei komplexe Sachverhalte durch Bilder leicht verständlich zu erklären.

Martina Lauterjung
Industrie-Designerin, Coach und Trainerin

Dein Weg zu deiner BILDSPRACHE für deine SICHTBARKEIT und deinen WIEDERERKENNUNGSWERT

Deine Kompetenz und deine Erfahrung wird durch deine Bildsprache sichtbar, genauso wie deine Engagement für deine Kunden. Das gibt deinen Kundinnen und Kunden Sicherheit beim richtigen Coach oder Trainer:in zu sein. Und, ganz praktisch gedacht, du sparst  Zeit und Nerven, wenn du deine Veröffentlichungen mit eigenen Illustrationen bebilderst oder Materialien und Produkte selbst gestaltest.

1. Wir definieren deinen eigenen Bildstil, der zu deinem Unternehmen passt.

Deine vorhandenen Unterlagen und Websites werden wir gemeinsam analysieren, wie dein Corporate Design zu dir und deinem Unternehmen passt. Deine Visualsierungen haben die Aufgabe zu zeigen, wer du bist und wofür du stehst. In diesem ersten Schritt werden die ersten Arbeitsergebnisse entstehen, die du in deinen Veröffentlichungen nutzen kannst.

2. Du lernst lange Texte durch deine unverwechselbaren anschaulichen Grafiken und Symbole zu ersetzen

In diesem Schritt zeige ich dir, wie du Symbole und Icons selbst entwickeln kannst. Dazu gehören auch Menschen und ihre Emotionen. So wirst du die Fähigkeit besitzen deine Ideale, deine Arbeitsmethoden, deine Gedanken und Themen zu visualisieren.
Aus diese Ergebnisse werde ich dein Bildmaterial erarbeiten, das du in deinen Materialien und Veröffentlichungen nutzen willst. Wenn du möchtest, zeige ich dir, wie du sie im Coaching und Training einfach nachzeichnen kannst.

zwei_schauen_blau_Schatten
3. Komplizierte Sachverhalte zeigst du in leicht verständlichen, nachvollziehbaren Erklärbildern

Gemeinsam werden wir deine Erklärbilder entwickeln aus dem Bildmaterial, dass in den vorherigen Schritten entstand. Ich zeige dir, wie du Erklärbilder für deine Präsentationen auch selbst entwickeln kannst, sollte es Veränderungen geben. Diese Erklärbilder werden deine Präsentationen und Vorträge unverwechselbarbar machen.

leiter_halten
4. Deine persönlichen Arbeitsmaterialien sind effektiv und effizient

Wir entwickeln reale Produkte. Und du zeigst, wie wichtig dir deine Kunden sind.

Wir strukturieren den Ablauf des Programm nach deinem Bedarf und deinen zeitlichen Möglichkeiten.
In der Zusammenarbeit stehe ich dir mit Inspiration, Support, Feedback, Ermutigung und 20 Jahren Erfahrung zur Seite.

Nutze die Macht der Bildsprache

Ausrufer
… mache komplexe Sachverhalte leicht verständlich
… finde die Kunden, die du optimal unterstützen kannst      
… steigere durch deine individuelle Bildsprache deine Umsätze
… kreiere passives Einkommen durch deine selbst gestalteten Produkte

Ich war begeisterte Industrial Designerin und kam durch einen Auftraggeber vom Konstruieren zurück zum Zeichnen mit der Hand. In einer Großveranstaltung ermutigte ich die Teilnehmer die Produkte um die es ging, selbst zu zeichnen. Die Energie und Kraft, die in den Arbeitsgruppen spürbar war, werde ich nie vergessen. Ich wechselte meine Arbeitsfeld und wurde zur Flipchart-Trainerin. Als ich 2011 den 1. und den 2. Platz in einem Wettbewerb des Vereins Trainertreffen.e. V. gewann, waren die Weichen gestellt zur Trainerin und Coach für Visualisierungen. 

Martina Lauterjung

Meine große Leidenschaft gilt deiner Einzigartigkeit und Individualität. Deshalb liegt mir soviel daran, dass du dich auf deine Profession fokussieren kannst.

 

Raus aus dem Einerlei der Bildportale – rein in eigene Bildwelten.

Ich helfe dir als Coach und Trainer*in komplexe Sachverhalte durch Visualisierungen leicht verständlich zu erklären –  Bildsprache schafft Klarheit

Dein Weg zu deiner Bildsprache

Deine Arbeit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Deshalb macht es Sinn in einem ersten kostenlosen Gespräch gemeinsam deine Ist-Situation festzuhalten und zu sehen, wo Visualisierungen die Zusammenarbeit mit deinen Kunden erleichtert. Es wird interessant werden zu sehen, welche Möglichkeiten dir schon jetzt gegeben sind und wie wir sie ausbauen können.

Es gibt kein besseres Gefühl, als authentisch, mit dem richtigen Handwerkszeug, Menschen dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, zu lernen und gleichzeitig von den richtigen Kunden gefunden zu werden.

  Ich freue mich auf dich!

Was macht dieses Programm so besonders?

Deine individuelle Bildsprache
kommuniziert deine Werte
und deine Wertschätzung für deine Kunden und Kundinnen.

Für wen ist dieses Programm?

Das Programm ist für dich geeignet, wenn du…

ein klares Bild deines Berufes und deiner Berufung hast.

willst, dass dich deine Kunden verstehen.

+  Produktideen hast, die nicht länger in der Schublade liegen sollen, sondern dir und deinen Kunden Nutzen bringen.

Wir werden NICHT erfolgreich sein, wenn du

 –  nicht motiviert genug bist, deine Persönlichkeit in deine Arbeit einzubringen

 –  Wissen nur passiv konsumieren möchtest anstatt aktiv ins Handeln zu kommen.

 –  zu wenig Zeit hast und keine Energie in dein eigenes Geschäft oder Berufung zu investieren.

Wie sieht unsere Zusammen­arbeit aus?

Gemeinsam finden wir die Bildsprache, die zu deinen Themen und deiner Zielgruppe passt.

4 Monate

face-to-face

2 x in der Woche persönliche Treffen 

immer erreichbar 

Deine Arbeit steht immer im Vordergrund und so arbeiten wir effektiver, wenn wir uns so verabreden, wie es dein Zeitplan zulässt. 

  

Wir arbeiten in einem gesicherten Zoom-Raum, per Telefon und Mail.

Wir zeigen uns Arbeiten und Arbeitsweisen über Kamera und Monitor. Ich teile mit dir meinen Bildschirm oder halte einfaches Papier hoch vor die Linse. Du sendest mir deine Ideen per Mail oder wir teilen uns Dokumente in einer Dropbox o.ä.. Technische Hindernisse umschiffen wir pragmatisch … und vielleicht sieht man sich sogar persönlich. 

Feedback und Kommunikation auf Augenhöhe werden dafür sorgen, dass du deine Wunschergebnisse erzielst.

Als Industrial Designerin unterstütze ich dich nicht nur bei der Realisation von Postings, oder Druckerzeugnissen, sondern auch bei Produktentwicklung in einer Kleinserienproduktion .

In einem ersten kostenlosen Gespräch werden wir gemeinsam deine Ist-Situation festhalten und sehen, wo dir Visualisierungen dienlich sind und sein können. Es wird interessant werden zu sehen, welche Möglichkeiten dir schon jetzt gegeben sind und wie wir sie ausbauen können.