Der Social Media Booster

Ich helfe dir dabei deine Postings so zu gestalten, dass sie gelesen werden… und verkaufen.

Dein Fokus-Programm um Postings zu gestalten, die die Kund*innen anziehen, denen du optimal helfen kannst und deine Verkaufsquote optimieren.

Martina Lauterjung
Industrie-Designerin, Coach und Trainerin

Dein Weg zu erfolgreichen Postings

tanzende01
Wir definieren deinen eigenen Bildstil, der zu dem passt, was dir wichtig ist.

Wir betrachten dein Ziel und wie wir den Weg dorthin effektiv gestalten. Höchstwahrscheinlich hast du schon mehr Bildmaterial, als du denkst. Wir analysieren deine Farben aus Website und Lieblingsorten.

Ich unterstütze dich dabei dein Thema in Bildsprache zu übersetzen

Einfache Zeichentechniken führen zu schnellen Ergebnissen. Du wirst einen Stil entwickeln und deine Postings werden wiedererkannt.  Ich zeige dir mit welchen Tools du leicht arbeiten kannst.

zwei_Haende_aufeinander_zeigende_Haende-transparent
Die technische Umsetzung als Grundlage für deine Sichtbarkeit

Technische Fragen werden geklärt. Wie werden Postings am besten veröffentlicht, wann, welche Bildformate machen Sinn für dich.

Stimmung_positiv_1_822x963px
Dein Plan

Deine neuen Postings für die Veröffentlichungen übersichtlich managen. So wirst du effizient mit Inhalten und Bildmaterial umgehen.

Das Ergebnis

  • Ein System aus dem du dich selbst heraus weiterentwickeln kannst.
  • Zutrauen in deine Kreativität und deinen Variantenreichtum.
  • Spaß an Social Media Content.​

In einem ersten kostenlosen Gespräch werden wir gemeinsam deine Ist-Situation anschauen und sehen, wo deine Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden funktioniert und welche Rolle Postings dabei spielen können. Es wird interessant werden zu sehen, welche Möglichkeiten dir schon jetzt gegeben sind und wie du sie sofort ausbauen kannst.

Hast du Fragen zu deiner Social Media Strategie, besonders das Bloggen, dann biete ich dir 

optional Stunden mit Christoph Ziegler an.

Nutze die Macht der Bildsprache

Ausrufer
… mache komplexe Sachverhalte leicht verständlich
… finde die Kunden, die du optimal unterstützen kannst      
… steigere deine Umsätze durch deine individuelle Bildsprache 
 

Ich war begeisterte Industrial Designerin und kam durch einen Auftraggeber vom Konstruieren zurück zum Zeichnen mit der Hand. In einer Großveranstaltung ermutigte ich die Teilnehmer die Produkte um die es ging, selbst zu zeichnen. Die Energie und Kraft, die in den Arbeitsgruppen spürbar war, werde ich nie vergessen. Ich wechselte meine Arbeitsfeld und wurde zur Flipchart-Trainerin. Als ich 2011 den 1. und den 2. Platz in einem Wettbewerb des Vereins Trainertreffen.e. V. gewann, waren die Weichen gestellt zur Trainerin und Coach für Visualisierungen. 

DSC_0092-grau

Meine große Leidenschaft gilt der Einzigartigkeit und Individualität meiner Kunden und Kundinnen. 

 

Raus aus dem Einerlei der Bildportale – rein in eigene Bildwelten.

Ich helfe dir als Coach und Trainer*in Postings zu gestalten, die bei deinem Publikum ankommen.

Es gibt kein besseres Gefühl, als authentisch, mit dem richtigen Handwerkszeug, Menschen dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, zu lernen und gleichzeitig von den richtigen Kunden gefunden zu werden.

  Ich freue mich auf dich!

Was macht dieses Programm so besonders?

Deine handwerklichen Fähigkeiten
kommunizieren deine Werte
und deine Wertschätzung für deine Kunden und Kundinnen.

Für wen ist dieses Programm?

Das Fokus-Programm ist für dich geeignet, wenn du…

ein klares Bild deines Berufes und deiner Berufung hast.

willst, dass dich die richtigen Kunden finden.

+  Kunden über Social Media Kanäle gewinnen willst

Wir werden NICHT erfolgreich sein, wenn du

 –  nicht motiviert genug bist, deine Persönlichkeit in deine Arbeit einzubringen

 –  Wissen nur passiv konsumieren möchtest anstatt aktiv ins Handeln zu kommen.

 –  zu wenig Zeit hast und keine Energie in dein eigenes Geschäft oder Berufung zu investieren.

Wie sieht unsere Zusammen­arbeit aus?

6 Wochen

mit 6 Einzelterminen.

Warum Einzeltermine?  Deine Arbeit steht immer im Fokus. Wir arbeiten wir effektiv, wenn wir uns verabreden, wie es dein Zeitplan zulässt. 

 

Ich führe dich durch Übungen, zeige dir Techniken, inspiriere dich und helfe über praktischen Hindernisse hinweg.

Wir arbeiten in einem gesicherten Zoom-Raum, per Telefon und Mail.

Wir zeigen uns Arbeiten und Arbeitsweisen über Kamera. Ich teile mit dir meinen Bildschirm oder halte, wie du, einfaches Papier hoch vor die Linse. Du sendest mir deine Arbeiten per Mail oder wir teilen uns Dokumente in einer Dropbox o.ä.. Technische Hindernisse sollte es keine geben.. und vielleicht sieht man sich sogar persönlich. 

Martina Lauterjung hat mir wertvolle praktische Tipps zum Thema „Klarheit und Inspiration durch Bildersprache“ gegeben. Unser spannender Dialog, ihre bildhafte Sprache und ihr unkomplizierter, pragmatischer Beschreibungsstil inspiriert zur Ideenentwicklung und macht Spaß, es schnell in die Praxis umzusetzen.

Vielen Dank dafür.

 

Martina hat es geschafft mir in einem sehr intensiven Workshop den Zugang zu einem eigenen Stil zu ebnen, bei dem ich mich wohlfühle – 1000 Tipps und Tricks in toller Atmosphäre – danke! 

“„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Mit der kompetenten und lockeren Art von Martina Lauterjung wird dies fast zum Kinderspiel.

So machen Kurse und Online-Begleitung gleich noch mehr Spaß.

Danke für die tolle Beratung!

 

Martina hat es geschafft mir in einem sehr intensiven Workshop den Zugang zu einem eigenen Stil zu ebnen, bei dem ich mich wohlfühle – 1000 Tipps und Tricks in toller Atmosphäre – danke!