Erklärbilder sagen mehr als
1000 Worte

Visualisierung im Vertrieb, Illustration, Bildersprache, Strukturen, Menschen erklären, Erklärbild, Unternehmensbild, Unternehmensvision

Ein Erklärbild bringt Fakten und
Emotionen auf den Punkt.

Zeigt was komplex ist.

Stellt dar, was passiert.

Erklärt das „WARUM“ sichtbar.

 Erklärbilder sind Teamwork, denn nur wenn alle relevanten Personen ihre Sicht auf Prozesse, Strukturen und  soziales Miteinander einbringen ist es nachvollziehbar und „spricht“ zu Betrachtern.

Ein Erklärbild kommuniziert, was in einem Unternehmen wichtig ist. 

Bewerber und Mitarbeiter können sich mit dem Unternehmen identifizieren.

Qualitäten werden sichtbar und Philosophien bekommen eine Form.

Für unterschiedliche Unternehmen läuft der Entstehungsprozess eines Erkärbildes jeweils anders ab.

Es ist ein Unterschied, ob man

sein Unternehmen zeigen möchten, damit Bewerber aufmerksam werden

ein Arbeitsumfeld erläutern möchte in dem Arbeitsmethoden und Haltung sichtbar werden 

sein Angebot kommunizieren

seine Mitarbeiter einbeziehen möchte in die Entwicklung des Unternehmens.

Beispiele

Erklärbild, Infografik, Coaching, Coachingprozess visualisieren, Metapher, Burg

Coaching Institut

Vertrauen garantieren, Verschwiegenheit ist ein hohes Gut

Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten

Selbstwirksamkeit erhöhen

Kommunikation mit Kunden erleichtern

Raumschiff

Vertrieb

Wissen teilen führt zum Erfolg, Kommunikation nach innen und außen stärkt

Wir wissen was uns stärkt

Wir tauschen Wissen aus

Wir feiern mit unseren Kunden Erfolge

Sarepta-Schwesterschaft, Plakat, Erklärbild, Infografik, Lebenskraft als Schwester in den Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel

Serepta Schwesternschaft

Lebensfreude und Individualität im Glauben und Dienen

Lachen – Freude – Miteinander